Nachhilfe beendet

Als der Lockdown die Schulen traf, beschlossen wir unsere Hilfe bei Fragen zu Schulstoff anzubieten. Mehr dazu erfährst Du hier: https://jugendforum-altenburgerland.de/nachhilfe/

Da die Schulen nun langsam wieder in den Normalbetrieb zurückkehren, haben wir uns dazu entschieden, die Aktion für beendet zu erklären.

Unser Fazit zur Nachhilfe

Insgesamt konnten wir acht Schülern in den Fächern Deutsch, Mathematik, Biologie, Physik und Geographie helfen. Oft sind wir dabei auf Probleme in der Kommunikation gestoßen. Einige Male wurden wir mit Lehrern verwechselt und uns wurden abzugebende Hausaufgaben zugesendet. Wir hoffen, dass diese trotzdem noch bei den entsprechenden Lehrern angekommen sind. Andere Male bekamen wir Fotos ohne Fragen oder komplett leere Mails. Fast immer konnten wir dann jedoch durch eine gezielte Nachfrage in Erfahrung bringen, wobei die Schüler Hilfe benötigten.

Erst jetzt ist uns aufgefallen, dass niemand für Fragen in Chemie bereit stand, wir es aber trotzdem angeboten haben. Deshalb sind Fragen zu diesem Fach leider unbeantwortet geblieben.

Alles in Allem betrachten wir unsere Online-Nachhilfe trotzdem als erfolgreich, auch wenn die Nachfrage nicht besonders hoch und die Kommunikation nicht einfach war. Viele Schüler konnten die Situation sicherlich gut selbstständig bewältigen oder hatten genügend Hilfe von ihren Lehrern und/oder Eltern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.