Let´s sing TOGETHER!

Das Konzert „Let´s sing TOGETHER!“ ist eine gemeinsame Bühnenshow junger Künstler aus dem Altenburger Land, welches zum ersten Mal am 16. Juni 2017 in der Music Hall in Altenburg stattfand. Mit von der Partie waren der Chor des Friedrichgymnasiums Altenburg, die beiden Bands NBH und Offbeat, Vivian Geier, Marie Krabácz, Cheyenne Zipfel, Doreen Markus und Savanna Hauskeller, Lea Schmeil und das Duo Tim und Sophia.

Die Idee eine Plattform für das gemeinsame ausleben von individuellen Talenten der Jugendlichen zu schaffen entstand im Frühjahr 2017 unter den Schülersprechern der Gymnasien. Gemeinsam mit dem Jugendforum wurde anschließend die Idee eines Konzertes mit Schülern verschiedener Schulen entwickelt. Durch die Unterstützung von Heike Kirsten und Rico Schwertner nahm das Projekt anschließend konkrete Züge an. Es wurden Termine festgelegt, Bänder bestellt und Werbung gemacht, bis letztendlich der 16. Juni gekommen war. Dann bereiteten die Musiker, viele Mitglieder des Jugendforums und die Schülersprecher das Konzert vor welches um 19:00 Uhr beginnen sollte. Über drei Stunden präsentierten die vielen jungen Künstler ihr Können auf vielfältigste Art und Weise und beeindruckten das Publikum, welches etwa 100 Personen verschiedenster Altersgruppen umfasste.

Letztendlich war es ein gelungener Abend, der hoffentlich als Ausgangspunkt für weitere Projekte dieser Art dienen kann.

Fördersumme: 1.950 €

Antragsteller: Valentin Rühlmann

Antragsbegleiter: Adson Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.