Kinder- und Jugendgremien Versammlung

Am 07.09.2019 fand eine Delegiertenversammlung der Thüringer Kinder- und Jugendgremien statt. Leider waren nicht genügend Delegierte anwesend, sodass wir dieses mal leider nicht beschlussfähig waren.

Abstimmungen

Eigentlich wollten wir über den Beitritt des Kinder- und Jugendbeirats Arnstadt und die Aufnahme von Jenny Müller in den Ältestenrat abgestimmen. Leider mussten wir diese Abstimmungen verschieben.

Bericht des Vorstands

Der Vorstand berichtete über die Interviewvideos zur Landtagswahl 2019. Dabei wurde unter anderem Bodo Ramelow interviewt. Dieser betonte, wie wichtig kritische Stimmen aus den Jugendgremien sind.

Der Vorstand berichtete weiterhin über die Teilnahme des Dachverbands am bundesweiten Vernetzungstreffen „BETEILIGT“. Der Dachverband wird in Zukunft versuchen, sich über Ländergrenzen hinaus mit anderen Kinder- und Jugendgremien zu vernetzen.

Der Kinder- und Jugendgremien Kongress 2020

Auch im Jahr 2020 wird es eine Kongress geben. Dabei wird es wie immer zahlreiche Workshops gebn. Das Jugendparlament Jena richtet den Kongress im kommenden Jahr aus. Weitere Infos sind noch bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.